6b auf der Burg Teck

Zweitägiger Ausflug auf die Burg Teck der Klasse 6b

In Bissingen an der Teck trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b mit ihren Lehrkräften Frau Gast und Herrn Stufft. Vom Bissinger See aus ging es bei blauem Himmel und Sonnenschein bergauf zum Breitenstein. Die beeindruckende Weitsicht über das Neckartal bis nach Stuttgart entschädigte für den steilen Aufstieg. Nach einer Rast begab sich die Wandergruppe in Richtung Diepoldsburg. An einem angrenzenden Grillplatz vor der Ruine Rauber wurde gegrillt und man stärkte sich für den letzten Wegabschnitt zur Burg Teck. Dort angekommen erkundigte man ausgiebig das Burggelände, das Sibyllenloch oder den Burgturm, ehe die modernen Zimmer bezogen wurden. Nach dem Abendessen und dem Vorlesen selbstgeschriebener Gruselgeschichten fielen die Teilnehmer müde in ihre Betten. Am nächsten Morgen stand schließlich noch das GPS-Geocaching auf dem Programm. Gegen Nachmittag verließ man mit tollen Eindrücken die Burg und begab sich auf direktem Weg nach Bissingen. Dort warteten schon die Eltern der Schüler, die sich auf dem Weg nach Laichingen mit Sicherheit die eine oder andere spannende Geschichte anhören durften.