Welttag des Buches

Die Klasse 5a besucht die Buchhandlung Aegis am Welttag des Buches

Seit dem 23. April 1995 wird der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert. Und auch die Klasse 5a der Anne-Frank-Realschule ließ es sich nicht nehmen, an besagtem Aktionstag die Buchhandlung Aegis in der Laichinger Innenstadt aufzusuchen. Der Inhaber Ernst Joachim Bauer begrüßte die interessierten Schülerinnen und Schüler und konnte in einem Gespräch viele Fragen rund um die Welt der Bücher und Buchhandlungen beantworten. Am Ende der Veranstaltung bekamen die jungen Leserinnen und Leser mit „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ ein Kinder- und Jugendbuch von der Buchhandlung geschenkt. Im Unterricht wird nun in den kommenden Tagen die Geschichte aus der Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“ gemeinsam gelesen und besprochen.