Jugend trainiert für Olympia – Geräteturnen

Das Kreisfinale im Geräteturnen fand am 30. Januar 2018 in der Daniel-Schwenkmezger-Halle in Laichingen statt. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe nach der Wettkampfordnung des Deutschen Turner-Bundes. Die Anne-Frank-Realschule stellte mit ihrer Betreuerin Sonja Striebel in diesem Jahr drei Mannschaften. In der Wettkampfklasse II belegten die Mädchen um Lorena Merkle, Naomie Pöhler, Hannah Wittlinger und Leonie Maier einen hervorragenden zweiten Platz. Auch das zweite Team um Carina Nille, Jule Götz, Leonie Ott und Mara Knehr wusste mit dem vierten Platz zu überzeugen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte auch eine Jungenmannschaft in der WK II an den Start gehen: Luis Hainz, Lukas Hettich, Max Göser, Josha Rauschmaier und Pascal Rauschmaier rundeten mit einem dritten Platz das tolle Ergebnis der Anne-Frank-Realschule ab.