Jugend trainiert für Olympia – Langlauf

Skilanglauf-Jungenmannschaft qualifiziert sich für das Landesfinale (Jugend trainiert für Olympia)

Am Dienstag, den 16.01.2018, starteten zwei Schülerinnen und sechs Schüler der Anne-Frank-Realschule Laichingen beim Finale des Regierungspräsidiums Tübingen für „Jugend trainiert für Olympia“ im Skilanglauf auf dem Hochhädrich.
Bei widrigen Bedingungen mit Schnee und Wind hatten die Schülerinnen und Schüler eine Strecke von 2 km bzw. 3 km in der freien Technik zu bewältigen.
Antonia Weeger, Wettkampfklasse (WK) 3, belegte bei den Mädchen den vierten Platz, ihre jüngere Schwester Charlotte im WK 3 einen guten siebten Platz. Leider war keine Mannschaftswertung möglich, da mindestens vier Starter pro Wettkampfklasse antreten hätten müssen.
Bei den Jungs starteten fünf Läufer in der WK 3.
Jonas Schwenk belegte hierbei den hervorragenden zweiten Platz, Simon Bächtle wurde Vierter, aber auch Tim Feller mit Platz 10, Nico Füllemann mit Platz 13 sowie Tim Ströhle mit Platz 16 konnten mit guten Leistungen glänzen.

Dank des tollen Ergebnisses qualifizierten sich die Jungs der Anne-Frank-Realschule zum Landesfinale, das am 31.01. und 01.02 in Isny stattfinden wird.
Bei diesem Wettkampf stehen zwei Disziplinen auf dem Programm: Am ersten Wettkampftag muss ein Techniksprint absolviert werden, am zweiten Tag eine Skating-Staffel mit 3 km Länge in der freien Technik.

Wir wünschen den Jungs beim Landesfinale Ski heil und eine gute Platzierung.

(Ulrike Pfau)