Sprachzertifikat DELF

Drei Schülerinnen erwerben DELF-AG – Zusatzqualifikation
Bereits zum dritten Mal in Folge konnten Schülerinnen und Schülern aus der Klassenstufe 9 im vergangenen Schuljahr an der durch Frau Glattky angebotenen DELF-AG teilnehmen. Dabei geht es um eine Zusatzqualifikation, welche die Anne-Frank-Realschule auch in diesem Schuljahr für ihre Französischschüler anbietet. Da es sich um ein international anerkanntes Sprachzertifikat handelt, muss auch eine Prüfung bestanden werden, die aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil besteht. Zur Vorbereitung hierfür nehmen die Schüler nachmittags an der AG teil und melden sich freiwillig zur Prüfung an, die auf zwei verschiedenen Niveaustufen abgelegt werden kann. Alle Schüler, die zur Prüfung antraten, konnten sie auch dieses Jahr mit Erfolg bestehen.
Das Bild zeigt Schulleiter Johannes Treß bei der Übergabe des Zertifikats an die Schülerinnen Dilea Rückert, Sina Füllemann, Tamara Rieck (alle 10c).