Zehnerverabschiedung

Verabschiedung der Zehner

Am 13. Juli 2018 wurden 104 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 mit einer kleinen Feier verabschiedet. Schulleiter Johannes Treß konnte dabei einem erfolgreichen Jahrgang mit 16 Preisen, darunter einmal mit dem Durchschnitt 1,0 sowie 27 Belobigungen die Zeugnisse überreichen. Für genau die Hälfte der Prüflinge geht es nun auf einer weiterführenden Schule weiter. 43 Schülerinnen und Schüler starten in eine Berufsausbildung, 27 davon im gewerblich-technischen Bereich. Unter dem Motto „Glück ist machbar – man muss es nur wollen“ wurden die Zehner von Herrn Treß in den nächsten Lebensabschnitt verabschiedet. Musikalisch umrahmt wurde die Feier unter anderem von Nina Erb, Cornelius Rehm, Justus von Nathusius sowie Jonas Kneer. Beim anschließenden Stehempfang, organisiert von den Klassen 7c und 7d, konnte der Nachmittag gemütlich ausklingen.

Klasse 10a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schweizer und stellvertretendem Klassenlehrer Herrn Haussmann
Klasse 10b mit ihrem Klassenlehrer Herrn Kirchhoff
Klasse 10c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Freund