Erfolgreiche Mountainbiker

Erfolgreiche Mountainbiker bei Jugend trainiert für Olympia

Bei sonnigen Temperaturen konnten die Mountainbiker der Anne-Frank-Realschule in Weinstadt im Remstal hervorragende Ergebnisse beim Regierungspräsidiums- und Landesfinale für Jugend trainiert für Olympia erzielen. Bereits um 5.20 Uhr machten sich die Teilnehmer mit ihren Betreuern Herrn Wilking und Herrn Speidel auf den Weg. Insgesamt nahmen 593 Schüler in 148 Mannschaften aus 50 Schulen am Wettbewerb teil. Während im Landesfinale nach einem Massenstart innerhalb einer bestimmten Zeit je nach Altersklasse die 1,3 km langen Runden gezählt wurden, waren im RP-Finale vier Runden mit vier verschiedenen Fahrern zu bewältigen.

Ergebnisse:

Platzierungen im Finale des Regierungspräsidiums Tübingen:

WK III m Platz 2 Fabian Schweizer (8d), Tim Feller (6a), Janne Meier (6d)
WK III m Platz 6 Phil Speidel (6d), Mikel Hofmaier (6c), Nico Füllemann (6a)
WK II m Platz 1 Tim Ströhle (10b), Christoph Kölle (10a), Jonas Schwenk (9a)

(im Foto-Finish mit Münsingen bei Höchstgeschwindigkeit!)

WK III w Platz 2 Ronja Planitschka (8e), Gwen Hofmaier (7a), Chiara Schweizer (6a)

Platzierungen im Landesfinale:

WK III w Platz 5
WK III m Platz 5
WK III m Platz 10
WK II m Platz 4

Neben dem überragenden Ergebnis war vor allem erfreulich, dass es zu keinen Verletzungen kam.