Landesfinale Skilanglauf

Herausragendes Ergebnis für die Skilangläufer der AFRS beim Landesfinale

Am 29.01. und 30.01. fuhren Nico Füllemann (Klasse 6), Tim Feller (6), Hanno Keppler (7), Laurin Wurzinger (7) und Simon Bächtle (8) zum Landesfinale der Skilangläufer auf den Kniebis im Schwarzwald. Bei sehr viel Neuschnee und traumhaftem Wetter ging es am ersten Wettkampftag auf einen Technikparcours in der Skating-Technik, ehe im Anschluss die Distanzstrecke bewältigt wurde. Die Strecke hatte es in sich und war hart und anspruchsvoll. Dabei erreichten die Jungs über 4km sehr gute Platzierungen. Beachtlich dabei war, dass die Anne-Frank-Realschule mit einer der jüngsten Mannschaften im Teilnehmerfeld vertreten war. Simon Bächtle (13 Jahre) wurde in einer Zeit von 12:37 min mit einem tollen 6. Platz belohnt. Tim Feller (11 J.) belegte Platz 11 in 14:17 min, dicht gefolgt von Nico Füllemann (11 J./14:22min), der auf den 13. Rang kam. Hanno Keppler (12 J./18:31min) und Laurin Wurzinger (12 J. /19:17min) belegten die Plätze 26 und 28. Die Mannschaft lag nach dem ersten Tag auf einem sensationellen dritten Platz.

Am nächsten Tag stand ein Staffelrennen (3x3km) auf dem Programm. Der jeweils erste Läufer, in diesem Fall Nico Füllemann, musste in der klassischen Technik laufen, Tim Feller und Simon Bächtle in der Skating-Technik.
Alle gemeldeten Staffeln wurden im Massenstart auf die Strecke geschickt. Dabei überzeugte die junge Staffel, die den Anschluss an die älteren Teilnehmer hielt. Die Staffel belegte in 22:25 min abermals den dritten Platz. Die Anne-Frank-Realschule erreichte am Ende einen hervorragenden Platz dritten Platz aller teilnehmenden Mannschaften. Die Ergebnisse beider Tage wurden hierfür addiert.
Simone Klebba (Lehrerin) und Ariane Füllemann (Betreuerin) übernahmen die Begleitung und konnten mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge total zufrieden sein.
Nun heißt es den Blick in die Zukunft zu richten. Offensichtlich haben wir ein tolles und hungriges Langlaufteam an der Schule, das im nächsten Jahr an die großen Erfolge anknüpfen will.

(Ariane Füllemann und Fabian Stufft)