Erwerb des DELF-Diploms

Delf-AG: Acht SchülerInnen erwerben DELF-Diplom

Im Schuljahr 2019/ 2020 kam die bisher größte DELF-AG zustande: Acht Schülerinnen und Schüler aus der Klassenstufe 9 nahmen an der von Frau Bischof angebotenen DELF-AG teil. Dabei geht es um eine Zusatzqualifikation, welche die Anne-Frank-Realschule für ihre FranzösischschülerInnen anbietet. Das DELF-Diplom (Diplôme d’études en langue française) ist ein international anerkanntes und lebenslang gültiges Sprachzertifikat, das vom französischen Staat ausgestellt wird.

Um das Diplom zu erwerben, sind eine mündliche und eine schriftliche Prüfung zu bestehen. Bedingt durch die Schulschließungen im März verzögerten sich die Prüfungen, sie konnten jedoch trotz Corona-Pandemie am Ende des Schuljahres nachgeholt werden. Alle Schüler, die zur Prüfung antraten, konnten sie auch dieses Jahr mit Erfolg bestehen.

Herzlichen Glückwunsch!
Das Bild zeigt AG-Leiterin Frau Bischof bei der Übergabe des Zertifikats an die Schülerinnen Maike Baumgärtner, Jennifer Liese, Ronja Planitschka, Loris Autenrieth, Colin Bär, Janica Rehm, Samira Rückert und Leni-Sophie Schörle.

(B. Bischof)