Spenden für die Ukraine

Aus der Idee, zwei Tage auf den Bäckerdienst zu verzichten und das Geld für Familien in Not aus der Ukraine zu spenden, ist an der Anne- Frank Realschule eine tolle Aktion entstanden.
Es wurde vergangene Woche am Donnerstag und Freitag auf den Bäckerdienst verzichtet und anstatt dessen Muffins und Pizzaschnitten verkauft, sowie Geldspenden gesammelt.
Die Muffins wurden von SchülerInnen gespendet und an beiden Tagen für 1€ verkauft.
Das Highlight am Donnerstag waren die von SchülerInnen der 9. Klasse frisch zubereiteten Pizzaschnitten.
Die SchülerInnen und Lehrkräfte können sehr stolz darauf sein durch diese Aktion 1523,28€ an die ARD/ Nothilfe Ukraine überweisen zu können.
In diesem Sinne auch ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die die Kosten für die Zubereitung der Muffins übernommen haben.

(Nicole Walk)

20220329 Spenden Ukraine – Dankeschön!