Verabschiedung der Abschlussklassen

Lilly Tille mit der Traumnote 1,0

Am vergangenen Freitag fand die feierliche Verabschiedung und Zeugnisausgabe für die Abschlussjahrgänge im Foyer der Anne-Frank-Realschule statt.

Insgesamt 102 Schülerinnen und Schüler bekamen ihren Abschluss überreicht: 78 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a, 10c und 10d ihren Realschulabschluss und 24 Schülerinnen und Schüler der 9g ihren Hauptschulabschluss. Schulleiter Johannes Treß begrüßte im stündlichen Wechsel die Absolventinnen und Absolventen klassengetrennt mit ihren Eltern und Lehrkräften, ehe die Zeugnisausgabe durch den Schulleiter, die Konrektorin Bettina Bochtler sowie der jeweiligen Klassenlehrkraft stattfand. Insgesamt wurden 14 Schülerinnen und Schüler mit einem Preis für einen Notendurchschnitt besser als 1,9 bedacht, 30 erhielten eine Belobigung für einen Notenschnitt zwischen 2,0 und 2,4. Ausgezeichnet als Jahrgangsbeste wurde Lilly Tille (Klasse 10a) mit einem herausragenden Notenschnitt von 1,0. Kadira Apoudjak (Klasse 10c) wurde in ihrer Funktion als Schülersprecherin und für ihre aktive Mitarbeit in der SMV über Jahre hinweg geehrt.

Schulleiter Treß verwies darauf, dass von den 78 Absolventen auf dem M-Niveau 41 auf eine weiterführende Schule wechseln und 37 ab September eine Ausbildung beginnen. 8 Schülerinnen und Schüler der ehemaligen 9g gehen in eine duale Ausbildung, 16 werden weiterhin eine Schule besuchen.

Für die musikalische Unterstützung sorgte David Klöble (Klasse 8c) am Klavier. Nach Abschiedsworten der Klassenlehrkräfte und Vertreterinnen und Vertretern der Abschlussklassen ließen die Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Veranstaltung bei einem Stehempfang im Freien ausklingen.

Klasse 9g, Klassenlehrer Herr Tuffentsammer:

Kaya Auer, Ronja Autenrieth, Boris Baurschafter, Paul Berrer, Lia Betz, Luisa Grosmann, Arda Gül, Mikel Hofmaier, Matteo Leonardi, Cedrick Magiera, Sofia Marszalek, Jaksa Merdanovic, Hanna Nüßle, Samuel Roscher, Leon Schlenk, Marc Schwenk, Niklas Sinner, Frederic Spann, Nevio Stoll, Sascha Straub, Mija Stuopelis, Erduan Tarllamishi, Efe Yilmaz

Klasse 10a, Klassenlehrer Herr Pfeffer:

Benjamin Allgöwer, Nina Arndt, Nele Barth, Matthis Baumann, Gina Buck, Lukas Dominkovic, Janika Fülle, Felix Gaus, Fabian Hofele, Laurin Holzapfel, Eileen Kaupp, Luis Kley, Lukas Kristen, Benjamin Leicht, Nico Lobenhofer, Cathleen Molfenter, Naomi Pöhler, Leonie Rauschmaier, Luca Rauschmaier, Ben Reckzügel, Niklas Rothenbacher, Magdalena Schmid, Florian Schott, Lilly Tille, Milena Trumpf, Fynn Ugowski

Klasse 10c, Klassenlehrer Herr Wilking:

Alex Afanassyuk, Juli Allgaier, Kadira Apoudjak, Moritz Erz, Kathrin Fahrion, Leon Füllemann, Joanne Keller, Moritz Kümmel, Lina Langer, Felix Mäckle, Carolyn Marszalek, Zoe Nagel, Daniel Ruopp, Kenan Sahin, Johanna Schmelzer, Corina Schöll, Leon Schrag, Annika Schulze, Tobias Seybold, Julian Späth, Tobias Stark, Carlos Theil, Marcel Wildermuth, Mia Wörtz

Klasse 10d, Klassenlehrer Herr Kirchhoff:

Emelie Aigner, Felix Bärtele, Leo Bayer, Joel Cwik, Maria Drosopoulou, Lars Frank, Chuck Frank, Luis Füllemann, Mara Gröner, Valentin Häberle, Perihan Halvaci, Luca Herzog, Christian Hintz, Niclas Lamparter, Anna Aurora Mancuso, Pia Moser, Cedric Oettinger, Leah Pianezzola, Nikola Rauschmaier, Felix Ruhland, Hannes Söll, Marie Strohm, Toni Uhlmann, Wendelin Von Nathusius, Leon Wolfer, Laurin Wurzinger, Finja Zäh

Aufgelistet sind alle Schülerinnen und Schüler, die einer Veröffentlichung ihres Namens zugestimmt haben. Fettgedruckt sind die Preisträgerinnen und Preisträger mit einem Notenschnitt bis 1,9.