35. Volleyballturnier

Zum 35. Mal jährte sich das Volleyballturnier der SMV, welches am letzten Märzfreitag stattfand.

20 Schulmannschaften aus der näheren Umgebung kämpften um die Wanderpokale, die es jeweils bei den Neunt- und Zehntklässlern Mädchen und Jungen gab. Alle Pokale blieben dieses Jahr in Laichingen.

Das Albert-Schweitzer-Gymnasium sicherte sich drei erste Plätze. Bei den Mädchen Klasse 9 und 10 und bei den Jungen Klasse 10 hatten die Schüler des ASG klar die Nase vorne.

Ganz tollen Volleyballsport bot die zweite Mannschaft der neuner Jungs der AFRS. Souverän erspielten sie sich hier den Gesamtsieg.

Der Spaß an solchen Veranstaltungen zeigte sich in den vielen zufriedenen Gesichter aller Beteiligten. Gewinnen im Sport ist das eine, genauso wichtig ist aber auch die gemeinsame Freude an der Bewegung und das faire und fröhliche Miteinander.

Die Schulsanitäter der AFRS waren den ganzen Tag präsent, die Klasse 9c erfüllte äußerst gewissenhaft ihre Aufgaben als Hallensprecher und Zähler. Viele freiwillige Helfer unterstützten die Turnierleitung und für die Stärkung der Sportler und Zuschauer sorgte die Klasse 9b.

(N. Schweizer)