Jugend trainiert für Olympia – Fußball

Knappe Niederlage für die Laichinger Kicker im Rahmen von JtFO

Die Jahrgänge 2009 und jünger stellten sich im Waldstadion Laichingen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia – Fußball“ den Jungs des Johann-Vanotti-Gymnasiums Ehingen.

Trainer Mario Pfeffer schickte seine motivierten Schüler gut eingestellt auf den Platz. So konnte Tom Bärtele nach schöner Vorarbeit durch Ben Kalkanis die Realschüler in Führung bringen. Anschließend kamen die Ehinger besser ins Spiel und drehten die Partie. Kurz vor der Pause gelang den Laichingern der Ausgleich durch Ben Kalkanis, ehe Ehingen mit dem Pausenpfiff durch Schiedsrichter Marc-Philipp Werner das 3:2 erzielte. In der zweiten Halbzeit konnte Ben Kalkanis zwar erneut nochmals ausgleichen, die Kräfte ließen aber zunehmend nach und die Gymnasiasten aus Ehingen konnten sich mit 5:3 in einem ausgeglichen Spiel durchsetzen.

Für die Laichinger Schule endete der Traum des Landesfinales damit schon früher als geplant.