Verabschiedung der Abschlussklassen

Marco Hilsenbeck mit der Traumnote 1,0

Am vergangenen Freitag, 14.07.23, fand die feierliche Verabschiedung und Zeugnisausgabe für die Abschlussjahrgänge im Foyer der Anne-Frank-Realschule statt.

Insgesamt 95 Schülerinnen und Schüler bekamen ihren Abschluss überreicht: 72 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a, 10b und 10c ihren Realschulabschluss und 20 Schülerinnen und Schüler der 9g ihren Hauptschulabschluss. Schulleiter Johannes Treß begrüßte im stündlichen Wechsel die Absolventinnen und Absolventen klassengetrennt mit ihren Eltern und Lehrkräften, ehe die Zeugnisausgabe durch den Schulleiter, die Konrektorin Bettina Bochtler sowie der jeweiligen Klassenlehrkraft stattfand. Insgesamt wurden 21 Schülerinnen und Schüler mit einem Preis für einen Notendurchschnitt besser als 1,9 bedacht, 22 erhielten eine Belobigung für einen Notenschnitt zwischen 2,0 und 2,4. Ausgezeichnet als Jahrgangsbester wurde Marco Hilsenbeck (Klasse 10b) mit einem herausragenden Notenschnitt von 1,0. Carina Nille (Klasse 10a) wurde in ihrer Funktion als Schülersprecherin und für ihre aktive Mitarbeit in der SMV über Jahre hinweg geehrt.

Für die musikalische Unterstützung sorgte David Klöble (Klasse 9b) am Klavier. Nach Abschiedsworten der Klassenlehrkräfte und Vertreterinnen und Vertretern der Abschlussklassen ließen die Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Veranstaltung bei einem Stehempfang im Freien ausklingen.

Klasse 9g, Klassenlehrer Christian Fischer:

Abdulai Labinot, Bedenek Leon, Gauss Max, Gippner Mela, Kocyigit Yusuf, Lang Lukas, Lüder Robin, Mancuso Paolo, Marcevic Pascal, Maurus Sarah, Ouro-Sama Marzouk, Qunaj Ilirjana, Kurtesi Ismet, Rösch Luca, Sarikaya Davut, Shivacheva Nanka, Solmaz Tugra, Tritschler Raphael, Varli Mailin

Klasse 10a, Klassenlehrer Michael Schwenkedel:

Feller Tim, Frank Nina, Füllemann Nico, Hagmayer Paul, Huober Jan, Jung Oliver, Kissanek Michelle, Kramer Ida, Leonardi Vito, Maurer Jana, Nille Carina, Nusser Lea, Ott Luca, Pöhler Nikolas, Rauschmaier Henry, Röhrle Leonie, Schill Niklas, Schilling Lisa, Schmid Julia, Schmutz Jana, Schneider Sarah, Schweizer Chiara, Stehle Nora, Weberruß Elli

Klasse 10b, Klassenlehrer Reinhard Steeb:

Ascher Kathleen, Benz Anita, Chalghoumi Vanessa, Gill Suneel Adan, Götz Jule, Heine Felix, Hilsenbeck Marco, Ilazi Leonarda, Kerner Silas, Keskin Cenk, Knöppler Philipp, Krämer Manuel, Maier Ben, Mattes Moritz, Munderich Marc, Niewiedziol Ella, Papalampros Josua, Schmid Florian, Schneider Amelie, Suta Erdal, Zykova Oswin

Klasse 10c, Klassenlehrer Fabian Stufft:

Barth Leonie, Dörenbecher Mika, Dorm Angelina, Frankenhauser Miriam, Gedikoglu Daron, Göttel Anton, Heindl Julian, Honold Lena, Junginger Leon, Klapper Levi, Kühnel Laura, Mall Hanna, Matekalo Vallerie, Mintus Franziska, Paczkowski Milosz, Reichel Mathis, Rothenbacher Nico, Scheurer Florian, Schill Alissa, Schmutz Elina, Schneider Philipp, Tröber Viktoria, Weeger Charlotte

Aufgelistet sind alle Schülerinnen und Schüler, die einer Veröffentlichung ihres Namens zugestimmt haben. Fettgedruckt sind die Preisträgerinnen und Preisträger mit einem Notenschnitt bis 1,9.