Vier Schülerinnen erwerben Delf-Diplom

Im Schuljahr 2022/ 2023  fand die Delf-AG erstmals jahrgangsübergreifend für die Klassenstufen 9 und 10 statt. Die FranzösischschülerInnen trafen sich bis Juni am Dienstagnachmittag, um sich auf die Zusatzqualifikation vorzubereiten. Das DELF-Diplom (Diplôme d’études en langue française) ist ein international anerkanntes und lebenslang gültiges Sprachzertifikat, das vom französischen Staat ausgestellt wird.

Im Juni fand die schriftliche Prüfung statt, bei der Aufgaben zum Hörverstehen und Textverstehen bearbeitet werden müssen. Zudem verfassen die Prüflinge zwei französische Texte. Ende Juni kam dann eine externe Prüferin an unsere Schule, um den 2. Teil der Delf-Prüfung, die mündliche Prüfung, abzunehmen.

Nach fünf Monaten kamen die Delf-Zertifikate endlich an unserer Schule an und wir gratulieren den vier Schülerinnen Leonie Barth und Lena Honold (Kl. 10) sowie Joleen Erz und Leila Meyer (Kl. 9) herzlich zur bestandenen Prüfung!

(B. Graf)