Einzug ins RP-Finale in Metzingen

Am vergangenen Montag fand ein Fußballturnier im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia WK 3“ zwischen drei Schulmannschaften in Ehingen statt. Hier nahmen neben der Anne-Frank Realschule Laichingen auch die Realschule Munderkingen und das Gymnasium Ehingen teil. Das Turnier versprach von Anfang an packende Duelle und wurde letztendlich von der Anne-Frank Realschule Laichingen siegreich beendet.

Zum Auftakt des Turnieres standen sich die Realschule Munderkingen und das Gymnasium Ehingen gegenüber. Hier setzte sich das Gymnasium Ehingen deutlich mit 8:1 durch.

Das zweite Spiel des Turniers fand zwischen der Anne-Frank Realschule Laichingen und der Realschule Munderkingen statt. Souverän sicherte sich die Anne-Frank Realschule einen klaren 4:0-Sieg. Die Torschützen waren Levi Neubauer, Nino Schmutz, Sandi Civic und erneut Levi Neubauer.

Es kam zum letzten und gleichzeitig entscheidenden Spiel um den Turniersieg zwischen dem Gymnasium Ehingen und der Anne-Frank Realschule Laichingen. Für die Laichinger erzielte Sandi Civic zwei Treffer und brachte seine überzeugende Mannschaft mit 2:0 in Front. Obwohl das Gymnasium Ehingen einen Anschlusstreffer erzielen konnte, gelang es der Anne-Frank Realschule, den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen.

Mit diesen Erfolgen krönte sich die Anne-Frank Realschule Laichingen zum Gewinner des Fußballturniers und qualifizierte sich für das Regierungspräsidiumsfinale in Metzingen am 07.05.2024. Der ältere Jahrgang der Schule (WK2) hatte sich bereits im Vorfeld für die Endrunde in Metzingen am 08.05.2024 qualifiziert, bei der nun die letzten zehn Schulmannschaften in einem Turniermodus gegeneinander antreten werden.

(F. Stufft)