Großzügige Spenden aus dem letzten Herbst-Basar für Laichinger Schulen

Sabine Nübling und Regina Sonntag vom Kleiderbasarteam sowie die Schulleiter Torben Stolze (Albert-Schweizer-Gymasium) und Johannes Treß (Anne-Frank-Realschule)

Aus dem letzten Herbst-Basar 2023 in der Daniel-Schwenkmezger-Halle ging eine beachtliche Summe von 600 Euro hervor. Da der Erlös aus dem Kleiderbasar stets Kindern aus Laichingen zugutekommen soll, entschied das Organisationsteam, die Spende an die Laichinger Schulen auszuschütten. So dürfen sich das Albert-Schweitzer-Gymnasium und die Anne-Frank-Realschule jeweils über eine großzügige Spende von 300 Euro freuen. An der feierlichen Übergabe der symbolischen Schecks im Cube des ASG nahmen Sabine Nübling und Regina Sonntag vom Kleiderbasarteam sowie die Schulleiter Torben Stolze (Albert-Schweizer-Gymnasium) und Johannes Treß (Anne-Frank-Realschule) teil.

Das ASG investiert die Summe in die Bezuschussung eines Koffers für ihre 20 neuen I-Pad-Leihgeräte. Zudem wurde das Projekt durch einen Zuschuss des Vereins der Eltern und Freunde des ASG gefördert.

Die Anne-Frank-Realschule entschied sich für die Anschaffung von Büchern über deren Leitfigur Anne Frank. Spannende Fotografien, Illustrationen und Texte erwecken die Geschichte von Anne Frank und ihrer Familie zum Leben und sollen im Unterricht helfen, mehr über deren schicksalhaftes Leben zu erfahren.

Wir danken dem Team des Kinderkleiderbasars ganz herzlich für die wertvolle Zuwendung.